VERKAUFSBEDINGUNGEN - RÜCKSENDEBEDINGUNGEN

ERWEITERTE KOSTENLOSE RÜCKGABEN

Erweiterte Retouren bis zum 31. Januar 2025 für alle Bestellungen, die vom 18. November bis 31. Dezember 2024 aufgegeben wurden.

Wenn Du aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit den erhaltenen Produkten zufrieden bist oder Dich ganz einfach gegen den Kauf entschieden hast, nachdem wir Dir Deine Bestellbestätigung per E-Mail gesendet haben, nehmen wir Deine Rücksendung gerne bis 30 (dreißig) Kalendertage ab Erhalt der Produkte an.

Die Produkte müssen in ihrem Originalzustand und ihrer Originalverpackung mit allen Originaletiketten und -labels an den Produkten zurückgesendet werden.

Wenn Du Produkte gegen eine andere Größe und Farbe umtauschen möchtest, sende den/die Artikel bitte zurück und gib eine neue Bestellung auf.

Im Falle der Rücksendung wegen Nichtgefallen erhältst Du eine Rückerstattung in vollem Umfang, einschließlich etwaiger Versandkosten. Wenn Du mehr als ein Produkt gekauft hast und nur eins oder mehrere davon zurücksendest, erstatten wir Dir den proportionalen Anteil an den Gesamtversandkosten, die Du möglicherweise bezahlt hast. Wenn Du zum Beispiel 3 Artikel gekauft hast und 2 davon zurücksendest, erstatten wir Dir 2/3 der Gesamtversandkosten, die Du bezahlt hast. Deine Rücksendung wird zurückerstattet, sobald sie in unserem Warenlager eingetroffen ist und bearbeitet wurde. Wir senden Dir eine E-Mail zur Bestätigung, dass Deine Rückerstattung bearbeitet wurde. Dies kann 2-3 Werktage ab der Übergabe durch das Versandunternehmen dauern. Bitte beachte, dass es 5-7 Tage dauern kann, bis sie auf Deinem Konto gutgeschrieben wird.

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Durchführung einer Rückendung
returnsERSTELLE EIN RÜCKSENDEETIKETT UND DRUCKE ES AUS
returnsVERPACKE DEINE RÜCKSENDUNG
returnsDIE PRODUKTE ZURÜCKSENDEN​
returnsBESTÄTIGUNG UND RÜCKERSTATTUNG DER RÜCKSENDUNG

1. ERSTELLE EIN RÜCKSENDEETIKETT UND DRUCKE ES AUS Klicke auf die BESTELLUNG ZURÜCKSENDEN-Schaltfläche oder auf den MEINE BESTELLUNG NACHVERFOLGEN-Link oben auf jeder Seite unserer Website (registrierte Kunden können auch von MEIN KONTO aus auf den Bestellverlauf zugreifen), gib Deine 8-stellige Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, die Du für Deine Bestellung verwendet hast. Sobald Du auf der Bestellseite bist, klicke auf „Rücksendung veranlassen“. Folge den Anweisungen im Prozess und drucke das Rücksendeetikett aus.

2. VERPACKE DEINE RÜCKSENDUNG Verpacke die Artikel, die Du zurücksenden möchtest. Am besten verwendest Du hierfür den Polybeutel oder Karton, den Du erhalten hast. Verschließe das Paket sicher und bringe das Rücksendeetikett auf der Außenseite an. Bitte stelle sicher, dass alle alten Versandetiketten oder -aufkleber entfernt oder verdeckt wurden.

3. DIE PRODUKTE ZURÜCKSENDEN​ Gib das Paket an dem ausgewählten Ort während der Öffnungszeiten ab.

Du kannst so viele Rücksendeetiketten wie nötig erstellen, bis unsere 30-tägige Rücksendungsfrist abgelaufen ist; danach kannst Du keine weiteren Rücksendungen buchen.

4. BESTÄTIGUNG UND RÜCKERSTATTUNG DER RÜCKSENDUNG Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, sobald Deine Rücksendung in ordnungsgemäßem Zustand in unserem Warenlager eingetroffen ist, angenommen und bearbeitet wurde. Dies kann bis zu 2-3 Werktage dauern. Deine Rückerstattung wird bearbeitet, sobald die zurückgesendeten Artikel von unserem Qualitätssicherungsteam begutachtet wurden. Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Rückerstattung auf Deinem Konto zu sehen ist.

Es steht Dir frei, auch eine andere als die oben beschriebene Rücksendemethode zu wählen. Bitte beachte, dass bei einer Rücksendung mit einem Versandunternehmen Deiner Wahl, anstatt unsere kostenlosen Rücksendeoptionen zu nutzen, die Kosten für die Rückgabe der Waren von Dir getragen werden, Du das Risiko der Beschädigung oder des Verlustes der Waren während der Rücksendung bis zum Eintreffen bei uns trägst und dass der Rücksende- und Rückerstattungsprozess länger dauern kann. Wenn Du Deine Bestellung mit Bancontact bezahlt hast, kontaktieren wir Dich wegen Deiner Bankdaten, um die Rückerstattung zu veranlassen. In diesem Fall könnte Deine Rückerstattung länger dauern als der normale Zeitraum.

Gesetzliche Gewährleistung für mangelhafte Ware

Zusätzlich zu dem oben Genannten erkennen wir die gesetzlich vorgeschriebene 2-jährige (oder die längere Frist, die ggf. von lokalen Gesetzen festgelegt ist) Gewährleistung für Produktmängel an. Ein Produkt ist „mangelhaft“, wenn es beschädigt erhalten wurde oder wenn innerhalb von 2 Jahren (oder der längeren Frist, die ggf. von lokalen Gesetzen festgelegt ist) ab Erhalt der Produkte ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachte, dass durch Verschleiß beschädigte Artikel nicht als mangelhaft gelten.

Du kannst mangelhafte Produkte innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt zurücksenden und erhältst eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises einschließlich etwaiger Versandkosten. Wenn Du mehr als ein Produkt gekauft hast und nur eins oder mehrere davon zurücksendest, erstatten wir Dir den proportionalen Anteil an den Gesamtversandkosten, die Du möglicherweise bezahlt hast. Wenn Du zum Beispiel 3 Artikel gekauft hast und 2 davon zurücksendest, erstatten wir Dir 2/3 der Gesamtversandkosten, die Du bezahlt hast.

Wenn die 30-tägige Rücksendefrist abgelaufen ist und der Artikel mangelhaft ist, hast Du 2 Jahre ab dem Erhalt der Produkte, um einen Gewährleistungsanspruch geltend zu machen. Bitte wende Dich an unseren Kundenservice für Hilfe bei der Rücksendung Deiner Artikel. Wenn Du Fragen hast, sieh bitte unter den FAQ zur Rückgabe nach. Wenn Du Feedback zu unserem Rücksendeprozess geben möchtest, Fragen hast oder Hilfe benötigst, wende Dich bitte an unseren KUNDENSERVICE.